Speck-weg Serie – der Kult-Lauf zwischen den Festtagen. Sigrid Eichner veranstaltet erneut die „Speck-weg Serie in Berlin“

Vom 27.12. bis 30.12. konnten 4 Marathons in 4 Tagen gelaufen werden bei unserem Sturmvogel und Weltrekordhalterin Sigrid Eichner in Berlin am Volkspark Prenzlauer Berg. Liebevoll organisiert konnte man die Zeit zwischen den Feiertagen mit Laufen verbringen. Sigrid betreute alle 4 Läufe. Für alle Läufer gab es eine tolle Medaille und Weihnachtsgebäck, um die 18 Runden über den Brocken oder die 20 Runden um den Brocken gestärkt zu überwinden.

Täglich waren mehr als 20 Teilnehmer anwesend, alles begeisterte Halbmarathon- und Marathon-Läufer. Am 1. Tag lief Jörg Dörner seinen 100. Marathon (siehe Video oben). 100MC Gründungsmitglied Hans-Joachim Meyer übernahm heute die Rundenzählung. An diesem Tag hatte Sigrid auf jeden Fall einen Teilnehmerrekord. Jörg und seine Mitläufer feierten fleißig seinen 100. Marathon und es gab viele Gratulationen. Auch hier nochmal „Herzlichen Glückwunsch“.

Am 2. Tag war der weitangereiste Läufer Sivabalan Pandian, der extra aus Indien angereist ist, um bei Sigrid zu laufen. Auch viele weitere Teilnehmer waren beim 2. Tag mit dabei. Vom Klub 100 Marathon Danmark liefen Mette & Jesper Olsen den 2. Marathon bei Sigrid.

Am 3. Tag und 4. Tag waren weitere tolle Läufer unterwegs. Ausnahmesportler Marcel Heinig lief einen lockeren Marathon am 4. Tag in 4:15:07h. Das frisch verheiratete Ehepaar Claudia & Bernd Balsen liefen den Halbmarathon in 3:16:00h. Stammteilnehmer Günter Petri absolvierte souverän alle 4 Marathons.

Der 100 Marathon Club Deutschland e.V. war mit seinen Mitgliedern stark vertreten:
Jana & Micha Bieler, Claudia & Peer Cavaleiro, Sascha Dehling mit schnellen Füßen, Marcel Heinig mit Kraft und Ausdauer, Burkhard Lachmann, Sivabalan Pandian aus Indien, Jens Körner und Robert Boyde-Wolke. Sigrid Eichner und Hajo Meyer betreuten die Läufer.

All together now
Sigrid ist nach wie vor eine begeisterte Vertreterin des Marathonsports. Mit Ihren 83 Jahren ist sie weiterhin voller Energie und Elan, und sie hat viele Pläne für weitere Läufe im Jahre 2024. Jeder Läufer hielt ein kleines Schwätzchen zwischen den Runden oder eben im Ziel mit Sigrid, die mit ihrer Lauferfahrung von mehr als 2.300 Marathons/Ultras immer tolle Geschichten erzählt und gleichzeitig die Bewunderung und den Respekt von ihren Teilnehmern erhält, die hier im Prenzlauer Berg Runde für Runde gelaufen sind.

Liebe Sigrid, herzlichen Danke für die tolle Veranstaltung, es macht jedes Jahr wieder Spaß zwischen den Festtagen bei Dir zu Laufen. Auf viele weitere Läufe gemeinsam aber auch besonders für Dich!