Neues Jahr - neues Glück - neues Ziel!

Nach einer regnerischen und fast orkanähnlichen Anfahrt, erreichten Didi und ich den von Didi ausgesuchten WoMo Stellplatz in der Nähe von Süchteln. Im WoMo war es gemütlich und wir freuten uns, bei dem Wetter so schnell eine Unterkunft bekommen zu haben! Am nächsten Morgen frühstückten wir in aller Ruhe und erreichten bei Claudia rechtzeitig den Start, Bekannte Gesichter begrüßten uns freundlich.
Nach einigen Versuchen, alle zum Stillstehen zu bekommen, entstand dann doch einige vernünftige Starterfotos, dann ging es los. Das Wetter sah zunächst vielversprechend aus. Sturm aber kein Regen! Was für ein Glück. Dazu kam eine gemessene Temperatur von plus 12 Grad, eine optimale Lauftemperatur. Der Petrus meinte es heute gut mit uns.
Im dem Waldstück herrschten schon einige richtig harten Bedingungen. Der Boden war matschig und und es befanden sich nicht nur viele Pfützen, sondern auch einige Stolperfallen, vor denen man sich in Achte nehmen musste.
Als dann das Tageslicht intensiver wurde, entdeckte ich die ersten Läufer. Florian gab das Kommando zum Anhalten und somit war das kein größeres Problem, von diesen drei gut aussehenden Männern ein gelungenes Foto zu bekommen.

Praktisch und gut war der ausgesuchte Parkplatz für Didis WoMo an der Strecke. So konnte Didi bei jeder der 6,5 Runde das Auto im Blick haben.Heute war Didi läuferisch gut drauf. Er konnte, wie ich auch, eine neue Hahn Weber erzielen.

Wir hatten beide diesmal Spaß, die Runden des Süchtelner Marathons zu laufen und die vielen Höhenmeter zu bewältigen. Das Wetter stand uns noch zur Seite und machten uns keinen Strich durch die Rechnung. Es tauchte immer wieder unsere Läuferfreunde in der einen oder anderen Runde auf.

In den letzten zwei Runden lief ich allein und musste mich mental selbst anfeuern. Aber das war kein Problem, da ich an diesem Tag mit einem neuen Outfit (Jacke und Schuhe) lief und, dass die Verpflegung bei Claudia sehr reichlich vorhanden war.

Wir haben jetzt 2015 und ein neues Laufjahr hat für mich  begonnen!

Auch in diesem Jahr habe ich mir ein Ziel gesetzt! Das wird die Zahl 300 sein! Denn, nach dem 250. M/U kommt der 300. M/U! Mit Didis Unterstützung wird es klappen! Unsere Fahrt ging nach dem Lauf bei Claudia in Richtung Kevelaer. Dort wollte Didi den Marathon laufen und ein ganz besonderes Jubiläum feiern, während ich mich um diesen Bericht und meine Zeugnisse kümmern "musste"! In Kevelaer lief unser Florian seinen 89. M/U. Gratuliere, Florian!

Ob er wohl jetzt fleißig sammelt, um Mitglied des 100 Marathon Clubs zu werden?

Liebe Grüße
Gunla