Ich hatte bereits auf der Jahreshauptversammlung folgendes bekannt gegeben:

 

„Im nächsten Jahr sind wieder Vorstandswahlen und ich habe entschieden mich nach neun Jahren nicht mehr zu Wahl als Statistiker aufstellen zu lassen. 

Neun Jahre sind eine sehr lange Zeit, in der ganzen Vereinsgeschichte hat den Posten des Statistikers noch niemand so lange bekleidet und viele unserer heutigen Mitglieder kennen nur mich als Statistiker. Aber, das muss nichts Schlechtes bedeuten, in jeden Wandel oder neuem liegt auch etwas Gutes. 

Die Entscheidung ist mir nicht ganz leichtgefallen, mit dazu beigetragen hat dann aber der Umstand, dass es bei mir in der Firma einige Umstrukturierungen gab und ich den Jahresabschluss unserer Firma und Gesellschaften leiten werde. Da dies zeitlich genau in der Hauptzeit der Statistik fällt, ist es besser das ich mein Amt bei der nächsten Wahl zur Verfügung stelle.“

 

Aus Platzgründen wurde das Ganze im Clubheft etwas gekürzt, so das dann da nur Stand:  „Wie Michael bereits angedeutet hat, gibt er dieses wichtige Amt 2023 ab.“ 

 

Das Ganze hat in den letzten Wochen schon zu einigen Spekulationen und Nachfragen bei mir geführt, daher möchte ich das an dieser Stelle noch einmal klarstellen.

 

Die Suche nach einem Nachfolger war auch schon erfolgreich. Dr. Christoph Wenzel aus Dortmund wird sich bei der nächsten Jahreshauptversammlung als mein Nachfolger zur Wahl stellen.

 

Gruß Mr. Statistik (Michael)

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 15.09.2022 - 15:39

Lieber Christoph,
danke, dass du dich als Statistiker des 100 Marathon Clubs zur Wahl stellen willst! Du bist ein würdiger Nachfolger für dieses wichtige Amt!
Viele Grüße
Dietrich und Gunla

Submitted byKlaus.Bangert on Don, 15.09.2022 - 18:28

Lieber Michael,

Vielen Dank für den Superjob, den Du gemacht hast! Das war (und ist) ganz sicher kein Pappenstiel!

Submitted byArne.Franck on Don, 15.09.2022 - 21:46

Hey Mr. Statistik,

auch von mir ein Riesenlob für deine in den neun Jahren geleistete Arbeit für den 100 Marathon Club. Sicherlich Zeitaufwand und Stress ohne Ende und trotzdem kam immer eine nette E-Mail zurück. Also, beide Daumen hoch für deine Statistikarbeit! Super allerdings auch, dass sich mit Christoph frühzeitig ein Nachfolger gefunden hat, der sich bei der nächsten Jahreshauptversammlung zur Wahl stellen wird.